Anne Gallwé
Anne Gallwé – Die faszinierende Exklusivität der Düfte
Einfach mal abtauchen in die Welt der Düfte, hunderter feiner Nuancen, schönster Flakons und Verpackungen; in eine Welt der Pflegeprodukte und Raumdüfte. Bei Anne Gallwé am Büchel.
Ihre Story
Annes Geschichte liest sich wie aus einem Film: Nach vielen Jahren im Einzelhandel im Segment Beauty führend tätig, spürte sie den Wunsch nach Veränderung. Drei Seiten Beauty-Special in der Gala, die sie auf ihrem Flug nach Indien las, waren ein Zeichen. Kiehl´s, Korres … „Das will ich machen, das muss ich machen“ war die klare Botschaft. Sie eröffnete ihren eigenen Laden am Fischmarkt, mit dem Schwerpunkt der Nischen-Düfte und Pflege, wie Kiehl´s.
„Wenn du Kiehl’s hattest, bekamst Du alles.“
Annes Fokus liegt auf Düften und Pflegeprodukten von Marken, die nicht Mainstream sind. 80% ihrer Marken gibt es in Aachen nur exklusiv bei ihr. Was ist ihr Geheimnis? Ihr Start mit Kiehl´s als Art Door-Opener, wie auch ihre Passion zu Düften, ihr Talent für den richtigen Riecher und ihr Verkaufscredo machen Anne Gallwé einzigartig. Man kennt sie; sie wandelt über die jährliche Messe in Florenz, führt Gespräche, kann sich „ihre“ Marken aussuchen. So hat Anne sich ihr Alleinstellungsmerkmal, ihren Ruf deutschlandweit aufgebaut. Ihre Top-Marken sind: Byredo, Diptyque, Montale Paris, Mancera, MFK, Escentric Molecules, Kilian, Tiziana Terenzi, Memo, Molton Brown, Acqua di Parma, Sata Maria Novella, Carthusia, Simone Andreoli, u.v.m.
„Mein Grundsatz: Es gibt für jedes Thema eine Lösung. Das ist meine Herzensangelegenheit.“
Ihr Team im Verkauf ist authentisch, von der Altersstruktur her gemischt, eine jede versteht ihr Handwerk. Eine Mitarbeiterin ist seit Beginn an ihrer Seite. Anne gibt ihre jahrzehntelange Erfahrung und ihr Wissen weiter, verschlingt mit ihrem Team die wichtigen Informationen der Marken über jeden einzelnen Duft. Wir bekommen auch einen Einblick in die spannende Welt der Duftberatung, die jedem Kunden gerecht wird. Das Team verbindet Fachkenntnis mit Intuition – Anne und ihr Team beraten perfekt. Und sie bieten einen seltenen Service an: zu jedem verkauften Duft gibt es eine kleine Probe, die erst einmal für einige Tage genutzt werden soll. Erst, wenn der Duft so richtig angenommen wurde, sollte der gekaufte Duft geöffnet werden. Vorher kann die Flasche jederzeit gegen Ware oder einen Gutschein umgetauscht werden.
„Die Duftwelt ist so etwas Faszinierendes, Schönes.“
Wir dürfen eine kleine Reise in die Welt der Marken erleben. Vom Label Diptyque, gegründet von drei Kunst-Studenten in den 60er-Jahren, verkauft Anne Düfte, die mit ihren ausgewählten Duftkomponenten und illustrierten Flakons je eine Reise der Studenten symbolisieren. Indochina, Griechenland und viele Reisen mehr.
Eine weitere interessante Marke ist Escentric Molecules. Als erste Marke haben sie naturidentische, synthetische Moleküle verwendet, die sich mit der pheromonischen Hautbeschaffenheit verbinden.
Unsere Reise geht weiter, z.B. zu J.F. Schwarzlose Berlin! Das ist eine der Marken, die Anne vor 15 Jahren voller Überzeugung gekauft hat und persönlich besonders verehrt, auch wenn sie zu jeder Marke eine Beziehung hat. J.F.Schwarzlose war ein Klavierbauer und Drogeriewarenhändler, der individuelle Düfte nach seinen Rezepturen anmischte. Ende der 70er hat der letzte Nachfahre das Unternehmen eingestellt, welches dann vor einigen Jahren samt der geheimen Rezepturen gekauft und von einem ambitionierten Team wiederbelebt wurde.
„Es gibt Marken, die halten auf ewig ihre Kundschaft“, so die Inhaberin. Dazu gehört auch das italienische Label Santa Maria Novella aus Florenz. 1612 gegründet, von den Medicis als Hoflieferant geadelt. Wir finden hier wunderschöne Düfte, einst im Kloster angemischt – teils aus Essenzen aus eigenem Anbau, auch ein erlesenes Potpourri. „Es ist ein Ritterschlag, diese Marke zu bekommen“, erfahren wir und dürfen an Melograno, dem Duft aus dem Film „Der talentierte Mr. Ripley“, schnuppern.
„Was macht einen besonderen Duft aus? Das Storytelling.“
Sie kennt jeden Duft, jedes Produkt, jede Geschichte. Sie lebt und liebt ihr Metier. Bei der Auswahl der Produkte sind Bauchgefühl und Qualität die ausschlaggebenden Faktoren. Das kann man sehen, spüren und schnuppern. Eine Erlebnisreise bei Anne Gallwé, die viele Kundinnen und Kunden sehr gerne zu Hause fortführen.
(Fotos: Einkaufen in Aachen, Marie-Luise Manthei)
Anne Gallwé
Büchel 7-9
52062 Aachen
Telefon:+49-(0)241-9790850
E-Mail:info@annegallwe-beauty.de
Öffnungszeiten:
Mo bis Fr: 10 bis 18.30 Uhr
Sa: 10 bis 17 Uhr
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